Bitwage feiert 10-jähriges Bestehen
Bitwage feierte sein 10-jähriges Bestehen, indem das Unternehmen sein Wachstum im Bereich Bitcoin- und Krypto-Gehaltslösungen hervorhob. Seit 2014 hat sich Bitwage auf die Bereitstellung transparenter und effizienter Zahlungslösungen für globale Arbeitskräfte spezialisiert.
Die Plattform unterstützt mittlerweile über 4.500 Unternehmen und 90.000 Nutzer weltweit. Bitwage bietet eine Alternative zu herkömmlichen Gehaltsabrechnungs- und Banküberweisungsdiensten, indem es Gehaltszahlungen sowohl in Bitcoin als auch in Stablecoins ermöglicht.
Die Vorteile von Bitcoin-Gehältern
Die Nachfrage nach Bitcoin-Gehältern nimmt zu, da sie Vorteile bietet, wie das Umgehen teurer Fremdwährungsgebühren und Verzögerungen, was insbesondere für Remote-Mitarbeiter attraktiv ist. Auch Unternehmen profitieren, da sie bei Zahlungen an Auftragnehmer im Vergleich zu Banküberweisungen sparen. Bitwage bietet nahtlose Konvertierungsdienste, um beiden Parteien den Prozess zu erleichtern.
Pläne für die Zukunft
In diesem Jahr plant Bitwage, mehr als 400 Millionen Dollar in Gehaltsabrechnungen zu verarbeiten. Außerdem hat das Unternehmen von Investoren, darunter der bekannte Risikokapitalgeber Tim Draper, 3 Millionen Dollar finanziert bekommen. CEO Jonathan Chester betonte, dass das Unternehmen die Mission verfolgt, durch innovative Gehaltslösungen die finanzielle Freiheit zu fördern. Ziel ist es, die Zahlungsvorgänge für globale Arbeitskräfte kontinuierlich zu optimieren.