MicroStrategy im Nasdaq 100 Index
MicroStrategy (MSTR) soll voraussichtlich am 23. Dezember in den Nasdaq 100 Index aufgenommen werden. Die offizielle Bekanntgabe wird für den 13. Dezember erwartet.
Auswirkungen auf das Handelsvolumen
Analysten gehen davon aus, dass Exchange-Traded Funds (ETFs), also börsengehandelte Fonds, netto Aktien im Wert von rund 2,1 Milliarden Dollar zukaufen könnten. Diese Transaktionen könnten das tägliche Handelsvolumen von MSTR um etwa 20 % erhöhen.
Potenzielle Aufnahme in den S&P 500 Index
Trotz der Herausforderungen im Gewinnbereich könnte eine bevorstehende Änderung der Bilanzierungsregeln für die Bitcoin-Bewertung es MicroStrategy ermöglichen, bis 2025 im S&P 500 Index gelistet zu werden.
Die beeindruckende Entwicklung der Aktie
Die Aktie von MicroStrategy hat in diesem Jahr einen beeindruckenden Anstieg von 450 % verzeichnet und damit sowohl wichtige Aktien als auch Bitcoin selbst übertroffen. Diese Entwicklung ist vor allem auf die aggressive Strategie des Unternehmens zurückzuführen, umfassend in Bitcoin zu investieren. Bis heute hat MicroStrategy über 170.000 Bitcoins gekauft. Seitdem das Unternehmen im Oktober Pläne bekannt gegeben hat, insgesamt 42 Milliarden Dollar für den Kauf weiterer Bitcoins zu beschaffen, wird dieser Kurs noch verstärkt.