Übernahme von ETC Group
Bitwise Asset Management hat die in London ansässige ETC Group übernommen, einen Anbieter des größten physischen Bitcoin ETPs (Exchange Traded Product) in Europa, und erhöht damit sein verwaltetes Vermögen um über eine Milliarde Dollar. Dieser Schritt erweitert Bitwises globale Präsenz und stärkt das Portfolio des Unternehmens erheblich.
Ziele der Übernahme
Hunter Horsley, der CEO von Bitwise, hob hervor, dass die Übernahme es dem Unternehmen ermöglicht, europäische Investoren gezielter anzusprechen, globale Erkenntnisse zu liefern und das Produktangebot mit innovativen, börsengehandelten Produkten (ETPs) zu erweitern, ohne den bestehenden guten Ruf zu gefährden. Die 2019 gegründete ETC Group ist bekannt für ihre physisch gesicherten Kryptowährungsprodukte, darunter Bitcoin.
Zukünftige Entwicklung
Die ETPs der ETC Group werden künftig unter dem Namen Bitwise vertrieben, wobei die grundlegenden Anlagestrategien beibehalten werden. Mitbegründer Bradley Duke lobte die Professionalität und Führungskompetenz von Bitwise und äußerte sich begeistert darüber, die Geschäftsaktivitäten unter der neuen Führung fortzuführen. Nach der Übernahme überschreiten die insgesamt verwalteten Vermögenswerte von Bitwise nun 4,5 Milliarden Dollar. Ihr US-basierter Spot-Bitcoin-ETF (Exchange Traded Fund) namens BITB zählt zu den am schnellsten wachsenden börsengehandelten Produkten und nähert sich einem Vermögen von 2 Milliarden Dollar an.