Neue dezentralisierte Identitätsplattform: MicroStrategy Orange
MicroStrategy hat eine neue dezentralisierte Identitätsplattform mit dem Namen MicroStrategy Orange eingeführt, die die Bitcoin Blockchain nutzt. Die Ankündigung erfolgte auf dem Event MicroStrategy World: Bitcoin for Corporations 2024. Diese Enterprise-Plattform ist darauf ausgelegt, Organisationen die Entwicklung und Verwaltung von dezentralisierten Identitätsanwendungen zu ermöglichen und dabei die Sicherheit und Unveränderlichkeit des Bitcoin-Netzwerks zu nutzen.
Kernstück der Plattform: Service Cloud
Cezary Raczko, Executive Vice President bei MicroStrategy, erklärte, dass das Kernstück von MicroStrategy Orange ein Service Cloud ist, der es Organisationen ermöglicht, ihren Nutzern Identifikatoren auszustellen. Die Plattform wird auch vorgefertigte Anwendungen, bekannt als "Orange Apps", beinhalten, die darauf ausgelegt sind, spezifische Herausforderungen der digitalen Identität zu adressieren.
Potenzial der Plattform und Integration von Bitcoin-basierten digitalen Identitäten
Raczko betonte das Potenzial der Plattform für breite Anwendungen, einschließlich der Verbesserung von Verifikationsprozessen in Messaging-Plattformen und der Integration von Bitcoin-basierten digitalen Identitäten mit dem breiteren Ökosystem der verifizierbaren Credentials. Diese Integration könnte es Nutzern ermöglichen, Credentials wie Universitätsabschlüsse und medizinische Aufzeichnungen, die an Bitcoin verankert sind, sicher und effizient zu verifizieren.
Erster bedeutender Vorstoß in Bitcoin-basierte Technologie
Dieser Launch markiert MicroStrategys ersten bedeutenden Vorstoß in die Bitcoin-basierte Technologie, nachdem es früher in diesem Jahr als Bitcoin-Entwicklungsunternehmen bekannt gegeben wurde.