Itaú Unibanco ermöglicht Handel mit Bitcoin für Kunden über die Ion-Investment-App
Itaú Unibanco, die größte Bank in Brasilien und Lateinamerika, hat den Handel mit Bitcoin und anderen Kryptowährungen für ihre über 60 Millionen Kunden über die Ion-Investment-App ermöglicht. Der Service wurde im Dezember 2023 zunächst einer ausgewählten Kundengruppe angeboten, doch aufgrund der hohen Nachfrage, die durch wöchentliche Umfragen festgestellt wurde, ist der Dienst nun breit verfügbar. Die Ion-App, die mehr als 3,5 Millionen Mal heruntergeladen wurde, zeigt ein großes Interesse am Handel mit Kryptowährungen in Brasilien.
Itaú entwickelt eigene Custody-Lösung für sicheres Verwalten der Kunden-Wallets
Itaú hat eine eigene Custody-Lösung entwickelt, um die Wallets der Kunden sicher zu verwalten. Im Gegensatz zur Nutzung von Drittanbieterdiensten stellt dies sicher, dass jeder Nutzer eine separate Wallet besitzt. Dieser Schritt einer konservativ regulierten Institution ist ein bedeutender Fortschritt hin zur Mainstream-Akzeptanz von Bitcoin in Brasilien und setzt einen Maßstab für andere Banken in der Region.
Engagement der Bank vereinfacht Kauf- und Verkaufsprozess für Bitcoin-Enthusiasten
Für brasilianische Bitcoin-Enthusiasten vereinfacht das Engagement der Bank den Kauf- und Verkaufsprozess und integriert Kryptowährungen weiter in den finanziellen Mainstream.