Sichere deine Bitcoin-Schatzkammer mit einem YubiKey: Casa

Sichere deine Bitcoin-Schatzkammer mit einem YubiKey: Casa

Casa integriert YubiKeys in Bitcoin-Selbstverwahrungsdienste

Casa hat YubiKeys, physische Authentifizierungsgeräte, in seine Bitcoin-Selbstverwahrungsdienste integriert. Dadurch können Nutzer ihre Bitcoin-Tresore nun zusätzlich sichern. YubiKeys bieten Multi-Faktor-Authentifizierung (MFA, eine Sicherheitsmaßnahme, die mehrere Verifikationsmethoden erfordert) und speichern sensible Daten sicher. Casa-Mitglieder haben nun die Möglichkeit, YubiKeys als einen der Schlüssel in ihren Multi-Signature Bitcoin-Tresoren zu verwenden.

Seedphrase-Sicherheit durch YubiKey

Bei der Ersteinrichtung mit Casa erstellen Nutzer eine Bitcoin-Seedphrase (eine Abfolge von Wörtern, die als Backup für Bitcoins dient) auf ihrem Computer. Diese Seedphrase wird dann auf dem YubiKey gespeichert und durch einen Passkey (ein zusätzlicher Sicherheitsschlüssel) geschützt. Diese Integration stellt sicher, dass die Seedphrase auf dem YubiKey verbleibt und nur über Casase Dienste zugänglich ist. Dadurch wird die Sicherheit im Vergleich zu traditionellen Recovery Seeds (Wiederherstellungs-Keys) erhöht, die anfällig für Phishing (Betrugsversuche zur Datendiebstahl) und Diebstahl sind. Die Seedphrase wird kryptografisch (durch Verschlüsselung) an Casase Domain gebunden, was Phishing-Risiken weiter reduziert.

Flexibilität und Komfort durch YubiKey-Integration

Diese Integration soll durch die kompakte Größe und die einfache Tap-to-Use-Authentifizierung (Berühren zur Nutzung) von YubiKeys mehr Flexibilität und Komfort bieten. Casa plant, den Integrationscode Open-Source (öffentlich zugänglich) zu machen, um die verstärkten Bemühungen zur Verbesserung der Bitcoin-Selbstverwahrung zu betonen, da die Nachfrage von privaten und institutionellen Nutzern steigt.

Dein Bitcoin-Miner für zu Hause

Zurück zum Blog