Japanisches Unternehmen Metaplanet kooperiert mit Hoseki, um Bitcoin Proof of Reserves einzuführen.

Japanisches Unternehmen Metaplanet kooperiert mit Hoseki, um Bitcoin Proof of Reserves einzuführen.

Metaplanet Inc. und Hoseki kooperieren für Bitcoin "Proof of Reserves"-System

Metaplanet Inc., ein börsennotiertes japanisches Unternehmen, hat eine Kooperation mit Hoseki gestartet, um ein Bitcoin "Proof of Reserves"-System einzuführen. Dieses System gewährleistet die Transparenz und das Vertrauen in Metaplanets Bitcoin-Bestände.

Dazu wird "Hoseki Verified", ein Produkt von Hoseki, genutzt. Es bietet Echtzeit-Einblicke und -Verifikationen der bei Verwahrern wie Coinbase, BitGo und Gemini gehaltenen Assets (Vermögenswerte).

Betonte Bedeutung und Unterstützung der Initiativen

Sam Abbassi, der CEO von Hoseki, betonte die Bedeutung solcher Initiativen. Er erklärte, dass Unternehmen wie Metaplanet die Zukunft der Bitcoin-Industrie prägen, indem sie die wesentliche Auditierbarkeit (Möglichkeit der Überprüfung) und Transparenz des Bitcoin-Netzwerks nutzen.

Dylan LeClair, Director of Bitcoin Strategy bei Metaplanet, fügte hinzu, dass diese Partnerschaft die Prinzipien von Bitcoin hinsichtlich Transparenz und Verifikation unterstützt und das global verfügbare, überprüfbare Ledger-System (Hauptbuch) stärkt.

Fokus auf Bitcoin in Metaplanets Unternehmensstrategie

Früher in diesem Jahr hat Metaplanet eine Unternehmensstrategie implementiert, die stark auf Bitcoin ausgerichtet ist. Dazu wurde Bitcoin als primäres Treasury-Reserve-Asset (Hauptreserve im Finanzbereich) eingeführt.

Metaplanet hat seine Bitcoin-Bestände kontinuierlich erhöht, einschließlich eines kürzlich erfolgten Kaufs von Bitcoin im Wert von 200 Millionen Yen. Dieses Engagement unterstreicht Metaplanets Bestreben, Transparenz und Integrität in seinen finanziellen Praktiken zu fördern.

Dein Bitcoin-Miner für zu Hause

Back to blog