Jack Dorsey prognostiziert einen Bitcoin-Preis von über 1 Million Dollar bis 2030

Jack Dorsey prognostiziert einen Bitcoin-Preis von über 1 Million Dollar bis 2030

Jack Dorsey's Prognose für Bitcoin bis 2030

Jack Dorsey, CEO von Block und ehemaliger CEO von Twitter (jetzt X), hat prognostiziert, dass der Preis von Bitcoin bis 2030 „mindestens eine Million Dollar“ erreichen könnte. Dorsey, ein prominenter Befürworter von Bitcoin, stützt seine Vorhersage auf das wachsende kollaborative Ökosystem rund um Bitcoin, bei dem Beiträge verschiedener Teilnehmer das Gesamtsystem verbessern und seinen Wert steigern.

Er stimmt mit anderen Experten wie Cathie Wood überein, die ebenfalls vorhersagen, dass Bitcoin innerhalb dieses Jahrzehnts eine Bewertung von einer Million Dollar erreichen oder überschreiten könnte, besonders da institutionelle Investoren beginnen, es als "digitales Gold" zu behandeln.

Jack Dorsey's Engagement für Bitcoin und Dezentralisierung

Dorsey betont den intrinsischen Wert von Bitcoin über seinen Preis hinaus, insbesondere seine zensurresistenten Eigenschaften, die er als entscheidend ansieht. Seitdem er seine Position bei Twitter verlassen hat, konzentriert sich Dorsey zunehmend auf Bitcoin und verwandte Technologien, einschließlich Nostr, einem dezentralen Social-Media-Protokoll.

Er bewundert Nostr für sein Potenzial, die Prinzipien der Dezentralisierung zu bewahren. Sein Unternehmen Block hat versprochen, 10% seiner Bitcoin-bezogenen Einnahmen wieder in den Kauf von mehr Bitcoin zu reinvestieren, was sein Engagement für das Wachstum der Kryptowährung zeigt.

Dorsey's Förderung dezentralisierter Netzwerke

Darüber hinaus hat Dorsey Bitcoin und Nostr durch Spenden finanziell unterstützt, was seine Überzeugung in dezentralisierte Netzwerke als grundlegend für die Gewährleistung von Freiheit und Transparenz signalisiert. Diese Überzeugung stammt aus seinen Erfahrungen bei Twitter, wo er Herausforderungen im Zusammenhang mit der zentralisierten Struktur der Plattform erlebte.

Durch seine Prognose und Investitionen setzt sich Dorsey für ein globales Finanzsystem ein, das auf kryptografischer Sicherheit anstatt auf traditionellen zentralisierten Vermittlern basiert, und unterstreicht seine Vision von der bedeutenden Rolle von Bitcoin in dieser zukünftigen Architektur.

Der Bitcoin-Miner für deinen Schreibtisch

Back to blog