Futu Securities bietet Bitcoin- und Ether-Handel an
Hongkongs größter Online-Broker, Futu Securities, bietet nun den Handel mit Bitcoin und Ether für Privatkunden sowohl in Hongkong- als auch in US-Dollar an. Futu ist das erste Unternehmen in Hongkong, das individuellen Investoren direkten Zugang zu Bitcoin ermöglicht. Dies folgt auf die kürzliche Genehmigung der Hongkonger Securities and Futures Commission (SFC, eine Regulierungsbehörde für den Finanzmarkt), virtuelle Vermögenswerte anzubieten.
Hongkong als Krypto-Hub etabliert sich
Zuvor hatte Hongkong bereits einen Bitcoin- und Ethereum-ETF (Exchange Traded Fund, eine Art Investmentfonds) zugelassen und neue Vorschriften für Börsen eingeführt, um sich als Krypto-Hub zu etablieren. Futus Schritt umfasst auch die Beantragung einer vollständigen Bitcoin- und Krypto-Börsenlizenz für seine Plattform PantherTrade.
Attraktive Anreize für Nutzer
Um Nutzer zu gewinnen, bietet Futu Anreize wie Aktien von Alibaba und Nvidia an, die bei Einzahlungen als Belohnungen ausgegeben werden. Die Handelsgebühren für Bitcoin sind derzeit erlassen, um Marktanteile aufzubauen. Futu arbeitet mit dem lizenzierten Austausch HashKey zusammen, um die SFC-Vorschriften einzuhalten, und nutzt seine umfangreiche Kundenbasis, um möglicherweise ein bedeutendes Handelsvolumen im Einzelhandel für Bitcoin zu erzielen.