Skybridge's Anthony Scaramucci prognostiziert einen Bitcoin-Preis von 170.000 US-Dollar.

Skybridge's Anthony Scaramucci prognostiziert einen Bitcoin-Preis von 170.000 US-Dollar.

Anthony Scaramucci's Bitcoin-Prognose

Anthony Scaramucci, der Gründer von Skybridge Capital, prognostizierte, dass Bitcoin während des aktuellen Marktzyklus einen Preis von 170.000 US-Dollar erreichen könnte. Er teilte seine optimistische Vorhersage in der CNBC-Sendung "Closing Bell" mit und betonte das Potenzial von Bitcoin, insbesondere vor dem Hintergrund des zunehmenden Interesses von Mainstream- und institutionellen Anlegern. Scaramucci führte das Wachstum teilweise auf die Genehmigung von Bitcoin-Spot-ETFs durch die SEC zurück, die im ersten Quartal des Jahres über 10 Milliarden US-Dollar angezogen haben.

Einfluss des Bitcoin-Halving

Scaramucci wies auf das bevorstehende Bitcoin-Halving-Ereignis hin, bei dem das tägliche Angebot neuer Bitcoins halbiert wird, als einen wesentlichen Faktor, der zu einem Angebotsengpass führen und die Preise steigen lassen könnte. Er glaubt, dass trotz der Preisschwankungen von Bitcoin, diese über einen Zeitraum von vier Jahren gehalten, als effektiver Schutz gegen Inflation dienen und letztendlich eine Marktkapitalisierung erreichen könnte, die der Hälfte von Gold entspricht.

Investmentstrategie von Skybridge

Skybridge war einer der frühen institutionellen Anwender von Bitcoin und setzte sich für die Aufnahme von Bitcoin in 401(k)-Rentenpläne ein. Scaramucci bleibt langfristig bullish gegenüber Bitcoin eingestellt und sieht es als sich entwickelnden digitalen Wertspeicher an. Er nennt die erwartete Vermögensübertragung an Bitcoin-freundliche demografische Gruppen als Motor für eine bedeutende zukünftige Expansion.

Ausblick auf die Reifung der Bitcoin-Branche

Darüber hinaus äußerte sich Scaramucci zu den Auswirkungen des Zusammenbruchs von FTX und den damit verbundenen regulatorischen Angelegenheiten, brachte aber Optimismus über die laufende Reifung und Entwicklung der Bitcoin-Branche zum Ausdruck.

 

Der Bitcoin-Miner für deinen Schreibtisch

 

Back to blog