Präsident Trump tätigt Bitcoin-Zahlung
Präsident Donald Trump schrieb Geschichte, als er der erste US-Präsident wurde, der eine Bitcoin-Zahlung ausführte. Anlässlich des National Cheeseburger Day besuchte Trump PubKey, eine Bar in Greenwich Village, New York City, die sich thematisch mit Bitcoin auseinandersetzt, um Cheeseburger zu kaufen.
Begegnung mit Bitcoin-Enthusiasten
Die Bar war voller Bitcoin-Enthusiasten, also leidenschaftlicher Unterstützer und Anwender der Kryptowährung, die ihn herzlich begrüßten. Trump lobte PubKey und ermutigte die Anwesenden, an den kommenden Wahlen im November teilzunehmen und ihre Stimmen abzugeben. Er hob hervor, dass ihre Stimmen entscheidend für den Sieg sein könnten und versprach, sich für eine gerechte Behandlung der Bitcoin-Community einzusetzen.
Schnelle und unkomplizierte Bitcoin-Zahlung
Während seines Aufenthalts bemerkte Trump, dass die Bitcoin-Zahlung schnell und unkompliziert verlief. Zusammen mit dem Barbesitzer Thomas Pacchia stellte sich Trump dem Publikum vor. Pacchia betonte die Bedeutung der Transaktion und bezeichnete sie als eine der bedeutendsten Bitcoin-Transaktionen überhaupt. Er zeigte sich begeistert über Trumps Unterstützung für die Bitcoin-Community, die Gemeinschaft aller Bitcoin-Nutzer und -Interessierten.