Semler Scientific wird MicroStrategys Bitcoin-Treasury-Strategie übernehmen.

Semler Scientific wird MicroStrategys Bitcoin-Treasury-Strategie übernehmen.

Semler Scientific kauft 581 Bitcoins

Semler Scientific, Inc., ein Unternehmen für medizinische Software, gab kürzlich bekannt, dass es 581 Bitcoins gekauft hat und rund 40 Millionen Dollar als Teil seiner neuen Bitcoin-Treasury-Strategie investiert hat. Dieser Schritt wurde mit der Strategie von MicroStrategy, einem börsennotierten Unternehmen, verglichen, das Bitcoin intensiv in sein Treasury integriert.

Eric Semler äußert Bewunderung für MicroStrategy

Eric Semler, der Vorsitzende von Semler Scientific, äußerte Bewunderung für den Ansatz von MicroStrategy, Bitcoin zu nutzen, um ihr Treasury in ein Wachstumsasset, also ein Vermögenswert mit Wachstumschancen, zu verwandeln, und beschrieb diesen als "einen brillanten Zug". Er betonte jedoch, dass Semler Scientific eine vorsichtigere Adoption von Bitcoin plant. Das Unternehmen wird weiterhin hochwertige medizinische Software produzieren, während Bitcoin als primäres Treasury-Asset integriert wird.

Semler sieht Bitcoin als überlegene Alternative zu Gold

Semler ist überzeugter Anhänger von Bitcoin und sieht darin eine überlegene Alternative zu Gold. Er betont die Knappheit, die technische Robustheit und das wachsende Interesse jüngerer Investoren an Bitcoin. Obwohl die Marktkapitalisierung von Bitcoin aktuell nur etwa ein Zehntel der von Gold beträgt, sieht er darin erhebliches Wachstumspotenzial.

Investition in Bitcoin als strategische Entscheidung

Die Entscheidung, in Bitcoin zu investieren, fiel nach Abwägung verschiedener Nutzungsmöglichkeiten für das überschüssige Bargeld des Unternehmens, das aufgrund der hohen Gewinnmargen beträchtlich ist. Diese Investition wurde auch als Maßnahme ergriffen, um das Unternehmen zu differenzieren und für Investoren attraktiver zu machen. Nach der Bekanntgabe der Investition stieg der Aktienkurs von Semler Scientific um etwa 50%, was die positive Reaktion des Marktes widerspiegelt.

Der Bitcoin-Miner für deinen Schreibtisch

Zurück zum Blog