Republikanischer Nationalausschuss unterstützt Pro-Bitcoin-Plattform im Parteientwurf

Republikanischer Nationalausschuss unterstützt Pro-Bitcoin-Plattform im Parteientwurf

Republican National Committee unterstützt Bitcoin im Parteiprogramm 2024

Ein Gremium des Republican National Committee hat einen Entwurf für das Parteiprogramm 2024 genehmigt, der Bitcoin nachdrücklich unterstützt. Der Entwurf betont das Engagement der Partei, das Recht auf Bitcoin-Mining (das Verfahren, bei dem neue Bitcoins durch Rechenleistung geschaffen werden) zu verteidigen. Zudem soll sichergestellt werden, dass Amerikaner ihre digitalen Assets (digitale Vermögenswerte wie Bitcoin) selbst verwahren können und ohne staatliche Überwachung und Kontrolle Transaktionen durchführen können.

Ende des "unamerikanischen Crypto-Crackdowns" der Demokraten

Das Programm verspricht ferner, dem, was es als "unrechtmäßiges und unamerikanisches Crypto-Crackdown (strenge Maßnahmen gegen Kryptowährungen) der Demokraten" bezeichnet, ein Ende zu setzen. Es lehnt die Schaffung einer Central Bank Digital Currency (CBDC, digitale Währung einer Zentralbank) ab. Diese Entscheidung unterstreicht die klare Haltung der Republikanischen Partei zugunsten von Bitcoin und Krypto-Innovation, im Gegensatz zu den aktuellen politischen Maßnahmen der Biden-Administration und der Demokraten.

Republikanische Partei unterstützt Bitcoin und Krypto-Innovation

Der Entwurf spiegelt das wachsende Interesse und die Unterstützung innerhalb der Partei für Bitcoin wider und stimmt mit den breiteren Trends der Bitcoin-Adoption (Annahme und Nutzung von Bitcoin) unter republikanischen Politikern überein. Im Mai versprach Donald Trump, sicherzustellen, dass die Zukunft von Krypto und Bitcoin in den USA gedeihen würde. Der Entwurf des Plattformausschusses wartet nun auf eine endgültige Abstimmung.

Dein Bitcoin-Miner für zu Hause

Zurück zum Blog