Australiens größte Börse genehmigt ihren zweiten Bitcoin ETF.

Australiens größte Börse genehmigt ihren zweiten Bitcoin ETF.

Neuer Bitcoin-Exchange-Traded Fund (ETF) bei ASX genehmigt

Die Australian Securities Exchange (ASX) hat ihren zweiten Bitcoin-Exchange-Traded Fund (ETF) genehmigt. Dadurch kann der digitale Asset-Manager DigitalX einen Spot-Bitcoin-ETF unter dem Ticker BTXX starten, der ab dem 12. Juli gehandelt wird.

Dies folgt auf die Genehmigung des VanEck Bitcoin ETFs durch die ASX im Juni und die Einführung des 21Shares Bitcoin ETFs im April 2022 an der Cboe Australia Exchange (Cboe steht für Chicago Board Options Exchange, eine große Börse für den Handel mit Optionen und Terminkontrakten). Der Monochrome Bitcoin ETF begann ebenfalls im Juni an der Cboe gehandelt zu werden.

Zunehmendes Interesse an Bitcoin-Exposure durch ETFs

Diese Entwicklungen verdeutlichen das zunehmende Interesse der Anleger, Bitcoin-Exposure (Einfluss oder Risiko, das ein Anleger durch den Besitz von Bitcoin erleidet) durch regulierte Fondsstrukturen zu erhalten, anstatt direkt zu investieren. ETFs (Exchange-Traded Funds, börsengehandelte Fonds, die wie Aktien an Börsen gehandelt werden) vereinfachen Bitcoin-Investitionen, indem sie die Notwendigkeit der direkten Verwahrung (die Aufbewahrung und Verwaltung von Vermögenswerten) eliminieren.

Australien auf positivem Kurs im Bitcoin-Bereich

Australien zeigt einen positiven Wandel hin zu Bitcoin, da diese regulatorischen Genehmigungen im Finanzmarkt zunehmen.

Dein Bitcoin-Miner für zu Hause

Zurück zum Blog