Digital Shovel verklagt RK Mission Critical wegen Patentverletzung bei Bitcoin-Mining-Containern.

Digital Shovel verklagt RK Mission Critical wegen Patentverletzung bei Bitcoin-Mining-Containern.

Klage wegen Patentverletzung gegen RK Mission Critical LLC

Digital Shovel Holdings Inc. hat eine Klage gegen RK Mission Critical LLC, RK Mechanical LLC und RK Industries LLC eingereicht und beschuldigt sie der Patentverletzung. Kern des Streits ist Digital Shovels V-Shape-Technologie, eine Innovation, die die Miner-Dichte (Anzahl der Recheneinheiten) in Krypto-Mining-Containern um 30 % erhöht. Digital Shovel entwickelte diese Technologie im Jahr 2018 und sicherte sich in den folgenden Jahren die entsprechenden Patente.

Hintergrund der Klage

Laut der Beschwerde wollte Compute North, ein Kunde von RK Mission Critical, diese Technologie im Jahr 2019 von Digital Shovel lizenzieren, erhielt jedoch eine Absage. Daraufhin soll RK Mission Critical ähnliche Container produziert haben, was zu Verwirrung bei den Mitarbeitern von Digital Shovel führte, da diese die Container für eigene Produkte hielten. Scot Johnson, CEO von Digital Shovel, behauptet, dass RK Mission Critical etwa 850 Einheiten zu je über 200.000 Dollar verkauft hat, was einem Gesamtumsatz von 170 Millionen Dollar entspricht.

Forderungen von Digital Shovel

Digital Shovel beschuldigt RK Mission Critical weiterhin, die Produktion fortgesetzt zu haben, obwohl sie seit 2021 von den laufenden Patenten wussten und Verhandlungen über eine Einigung ablehnten. Die Klage fordert Schadensersatz sowie eine gerichtliche Verfügung (eine richterliche Anordnung), um den weiteren Verkauf der patentverletzenden Produkte zu stoppen.

Dein Bitcoin-Miner für zu Hause

Zurück zum Blog